Trägerschaft

Träger der Mittagsbetreuung und der Hauaufgabenhilfe der Grundschule Thalfingen ist der Förderverein an der Grundschule Thalfingen e.V. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und hat derzeit ca. 100 Mitglieder. Zweck der Vereins ist die Organisation und Durchführung der Mittagsbetreuung und die Förderung von Kunst und Kultur der Grundschule Thalfingen.

Organe

Organe des Vereins sind:
a) der Vorstand (§11 der Satzung)
b) die Mitgliederversammlung (§12 bis §16 der Satzung)

Der Vorstand besteht aus der 1. Vorsitzenden Sabine Dehner, dem Schriftführer Uwe Stascheit und der Kassiererin Anja Willbold.

Der Vorstand ist die wichtige Schnittstelle zwischen Eltern und dem Team der Mittagsbetreuung, Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Thalfingen e.V. leitet den Antrag auf Personalkostenzuschuss an die Regierung von Schwaben weiter. Er verteilt Infobriefe, Bedarfsumfragen und Anmeldeformulare in den Klassen. Der Kassier trägt die Verantwortung für die gesamten Finanzen. Er zieht monatlich die Elternbeiträge ein und erstellt den jährlichen Verwendungsnachweis für die Regierung von Schwaben